Kurzbiographie

Achim Stößer wurde im Dezember 1963 in Durmersheim bei Karlsruhe geboren. Er studierte Informatik an der Universität Karlsruhe, wo er anschließend einige Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war, beschäftigte sich mit Computerkunst und -animation und hatte einen Lehrauftrag an der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe. 1998 gründete er die Tierrechtsinitiative Maqi. So sind Antispeziesismus (und damit Veganismus), Antitheismus, Antirassismus, Antisexismus, Antifaschismus usw. Hauptthemen seiner Erzählungen. Er veröffentlicht seit 1988 in Anthologien und Zeitschriften, zuletzt »Hunderttausend Jahre Einsamkeit« in Tedine Sanss und Marie Haberland (Hrsg.), »Nebelmelodie«, p.machinery, 2016, »Nebenwirkung« in Ralf Boldt (Hrsg.), »Hauptsache gesund«, p.machinery, 2016, »Strahlender Frühling« und »Onan oder Antiveganismus 1830« in »Elvea« Nr. 01, 2016 , »Freier Fall« in »Landstrich« Nr. 32, 2016, »Regenwürmer« in »Edition Rucksack«, Nr. 1, 2016. Sein Erzählband »Virulente Wirklichkeiten« erschien 1997.

Juli 2016

Kurzbiographie

Achim Stößer wurde im Dezember 1963 in Durmersheim bei Karlsruhe geboren. Er studierte Informatik an der Universität Karlsruhe, wo er anschließend einige Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war. Er beschäftigte sich mit Computerkunst und –animation und hatte einen Lehrauftrag an der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe. Derzeit befaßt er sich als Gründer der Tierrechtsinitiative Maqi hauptsächlich mit Veganismus und Antispeziesismus. Dies sind neben Atheismus, Antirassismus, Antifaschismus auch Hauptthemen in seinen Erzählungen. Er veröffentlicht seit 1988 in Anthologien und Zeitschriften, zuletzt "Der Test" in Wolfgang Jeschke (Hrsg.), "Winterfliegen", Heyne Verlag, 1999 und "Magnifying Glass" (dt. "Brennglas") in "Prairy Schooner: New German Literature", Vol. 73, Num. 3, Fall 1999. Sein Erzählband "Virulente Wirklichkeiten" erschien 1997 im dot-Verlag. Website: http://achim-stoesser.de

Januar 2000